Solibreblog

Auf die Matte legen, Augen schließen und mitmachen

Nach fünf erfolg­rei­chen Aufbaujahren kam das Jahr 2020 für das Pilatesstudio Pilatique wie ein plötz­li­cher Schlag ins Gesicht: Die Coronapandämie über­schat­tete in aller Welt den Alltag und einige Branchen, so auch alle Fittness- bzw. Trainingsberufe, traf es ganz beson­ders hart. Über Monate hin­weg wurde die Pilatique von Amts wegen kom­plett geschlos­sen und die Leiterin gezwungen,…

Colomemo

Lust auf ein klei­nes Memoryspiel? Es ist schon einige Zeit her, da ent­wi­ckel­ten wir bei Sodesign unser “ColoMemo” in Kleinstserie. Bei unse­rer Designarbeit nut­zen wir die bun­ten Farbkärtchen immer wie­der auch gerne, um Farbkombinationen zu tes­ten, bzw. um für unsere Kund:innen Farbschemata zu visua­li­sie­ren. Hier prä­sen­tie­ren wir Ihnen die digi­tale Fassung des Farbenspiels mit Gehirntraining;…

wortvollendete Gestaltung – ohne Bilder

Das Redesign für die Website der Sachbuch-Literaturagentur “Wortvollendet” war das aller­erste Projekt von Solibre nach der Ausgründung aus Sodesign. Im Gespräch mit der Kundin ent­wi­ckelte sich eine Idee, wel­che im Nachhinein jetzt so selbst­ver­ständ­lich erscheint: Eine Websitegestaltung für eine Literaturagentur, nur mit den Mitteln der Typografie, Farbe und Proportionen – kein ein­zi­ges Bild. Bei Wortvollendet wird…

Iinitialimpuls für Solibre

[1]FDR Presidential Library & Museum, Eleanor Roosevelt UDHR, CC BY 2.0 Vielleicht geht es Ihnen ja so ähn­lich wie mir? Zunehmend beun­ru­higt mich der arg­lose Umgang unse­rer Mehrheitsgesellschaft mit der Digitalisierung, die sich für die meis­ten Menschen sehr abs­trakt und letzt­lich kaum selbst kon­trol­lier­bar dar­stellt. Unseren Alltag über­wa­chen und steu­ern heut­zu­tage zahl­rei­che, zunächst sehr kom­pf­or­ta­ble, gefäl­lige “must…